Förderverein

Striegistaler Spatzen e.V.


Wir stellen uns vor ...
Im Glanze des Kerzenscheins der ersten Adventskerze riefen am 27. November 2022 zehn Gründungsmitglieder den Förderverein Striegistaler Spatzen e. V. ins Leben. Der Verein wurde gegründet um die Kindestageseinrichtung Striegistaler Spatzen in Bräunsdorf nachhaltig zu unterstützen. Die Eintragung im Vereinsregister erfolgte am 08. Februar 2023.

Der gewählte Vorstand des Fördervereins besteht aus drei Personen: Monique Hofmann (Vorsitzende), Alexander Menzer (Stellvertreter) und Luisa Grätz (Schatzmeisterin), die den Verein in den kommenden Jahren nach außen vertreten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Zweck des Vereins ...
ist die Förderung der Bildung und Erziehung der Kinder in Kunst, Kultur, Nachhaltigkeit, Wissenschaft, Landschaftspflege, Heimatkunde und Sport in der Kindertagesstätte Striegistaler Spatzen in Bräunsdorf.

Einladung ...
Wir laden hiermit alle Eltern, Großeltern, Firmen – kurz jedem dem das Wohl der Kinder und der Kita am Herzen liegt, recht herzlich ein, uns ideell und / oder finanziell zu unterstützen.